Liebe Eltern

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr/e Kind/er an unsere Schule anmelden möchten und danken Ihnen ganz herzlich für Ihr Vertrauen.

Da uns ein stimmiges Miteinander von Kindern, Eltern und Lernbegleitenden sehr wichtig ist, erlauben wir uns, Ihnen ein paar persönliche Fragen über Ihre Kinder und Ihre Familie zu stellen. Ihre Antworten schenken uns die Möglichkeit, Sie besser kennenzulernen und helfen uns im weiteren Aufnahmeverfahren, bestmögliche Entscheidungen für alle Beteiligten zu treffen.

Aufgrund aller eingegangenen Dossiers werden wir die Lerngruppen zusammenstellen und die Schulplätze verteilen. Da wir nur über eine beschränkte Platzzahl verfügen und es uns ein grosses Anliegen ist, dass die Kinder ausgewogen zusammenpassen, behalten wir uns vor, im Interesse des Bildungspunktes, der Lernbegleitenden, der Eltern und insbesondere der Kinder, nach unseren internen Einschätzungen über eine definitive Aufnahme zu entscheiden. Allenfalls werden wir mit Ihnen in Kontakt treten, um in einem persönlichen Gespräch herauszufinden, ob wir zusammenpassen.

Nach Einreichung der Unterlagen informieren wir Sie über eine Aufnahme oder Nicht-Aufnahme am Bildungspunkt. Mittels Unterzeichnung des Schulvertrages zwischen dem Bildungspunkt und den Eltern entsteht die definitive Anmeldung an der Schule. Den Schulvertrag erhalten Sie nach dem definitiven Aufnahmebescheid.

Das Schulgeld kostet pro SchülerIn und Monat ab CHF 900.00. Der Schulgeldbetrag für Kinder wird anhand einer Einkommenstabelle (Ziffer 2400 der Veranlagung) berechnet.

Grundsätzlich gelten folgende Tarifstufen:
bis CHF 50'000.00
CHF 900.00
bis CHF 70'000.00
CHF 950.00
bis CHF 100'000.00CHF 1'000.00
bis CHF 130'000.00CHF 1'100.00
bis CHF 160'000.00CHF 1'250.00
> CHF 160'000.00CHF 1'500.00

Im Schulgeld nicht enthalten sind die Kosten für die Mahlzeiten (ca. CHF 8.00 pro Mahlzeit) und die Reisekosten. Die üblichen Schulkosten (Material, Lehrmittel, etc.) sind inbegriffen.

Anmeldeschluss für das Schuljahr 2024/2025 ist der 30. April 2024.

Unser Standort

Bildungspunkt Wallis
info@bildungspunkt-vs.ch
Eggerberg